Damengymnastik

Die Damengymnastik-Gruppe wurde im Januar 1974 von W. Berlipp und G. Lembach ins Leben gerufen. Die ersten Übungsstunden wurden im Saal von der Vereinsgaststätte Knieling und auf dem Sportplatz durchgeführt. Nachdem Umbau des Saales reichte der Platz zum Turnen nicht mehr aus. Deshalb wich man ab Herbst 1976 in die alte Schule aus, doch das war auch nur eine Übergangslösung da es keine Toiletten gab und die Ölofen auch nicht immer in Ordnung war. Im Herbst 1979 durfte man endlich in das Dorfgemeinschaftshaus einziehen als das DGH vergrößert wurde atmete man auf denn nun konnte man die Übungsstunden besser gestalten. Im Januar 1999 blickt die Damengymnastik Gruppe auf ihr 25jährigen Bestehen zurück. Die Damengymnastik Gruppe kann von Anfang des Bestehens bis zum heutigen Tage auf eine rege Beteiligung zurückblicken.

Übungstunden
Gymnastikgruppe: Montag : 18.30 Uhr – 19.30 Uhr im DGH Dissen
Der TSV Dissen bietet 2-mal im Jahr Gesundheitskurse für Rückenfitness und Herz Kreislauf an.
Die Kursdauer beträgt jeweils 20 Stunden und findet immer mittwochs ab 18:30 Uhr im DGH statt.

Übungsleiterin: Monika Sonnenschein Telf. Nr.: 05603/4918 Handy: 01721684849 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Inhaberin der LSB-Übungsleiterlizenz