Keine Termine

Gute Unterstützung: Die bisherigen Spender für die Sanierung des Soccer-Platzes auf dem Vereinsgelände.

Guter Start für Soccer-Platz; Bereits 2500 Euro für Vorhaben des TSV Dissen gespendet

Das Projekt des Turn- und Sportvereins TSV 08 Dissen, den im Laufe der Jahre heruntergekommenen so genannten Soccer-Platz am Sportplatz wieder in einen guten Zustand zu versetzen, ist gut gestartet. Seit Anfang Oktober sind bereits 2500 Euro gespendet worden. Darüber freut sich der Vorstand des knapp 300 Mitglieder zählenden Vereins. Er wünscht sich bis Ostern eine Gesamt-Spendensumme von rund 5000 Euro und hofft auch auf finanzielle Unterstützung der Stadt Gudensberg sowie aus dem europäischen LEADER-Förderprogramm.

TSV_Spender.jpgFür die Erneuerung des Platzes sind nach Angaben des Vorstandes rund 20 000 Euro erforderlich. Die bisherige Spendensumme sei sehr erfreulich, sagte TSV-Vorsitzender Horst Herbener im HNA-Gespräch. Und Schriftführer Christian Scherp fügt hinzu: „Ich bin total begeistert.“
Der erste erfolgreiche „Baustein“ war eine Apfel-Sammelaktion von 20 Kindern Anfang Oktober – die HNA berichtete. Die Arbeit habe sich gelohnt, betont Scherp. Dr. Michael Theune von der Chattengauer Ölmühle habe die 1,2-Tonnen-Lieferung mit einer großen Spendensumme entlohnt. „Das hat unsere Erwartungen weit übertroffen, und es war ein gelungener Auftakt unserer Spendenaktion,“ sagt Scherp.
Spenden gab es auch während des Sankt-Martin-Laternenumzuges mit etwa 200 Teilnehmern. Sie wurden vom Fanfarenzug Gudensberg und der Feuerwehr Dissen begleitet. Scherp: „So trägt unser kleiner Verein zur Gemeinschaft in und um Dissen bei und generiert gleichzeitig weitere Einnahmen zur Sanierung unseres Soccer-Platzes.“
Finanzielle Unterstützung kam auch bei Fußballspielen der B- und C-Jugend der FSG Gudensberg. Auch der Erlös aus dem Schrott-Verkauf durch Immo Lembach und Horst Herbener floss in die Spendenkasse. Dass man bereits mehr als zehn Prozent der veranschlagten Sanierungskosten erwirtschaften konnte, sei ein toller Erfolg.
Weitere Spender waren Thomas Franke (Deutsche Vermögensberater Kassel), Nicole Herbener-Nolte vom Friseursalon Reinemann in Großenritte, Protektor Versicherungsservice Daniel Thiele in Haddamar, Reinald Schmidt sowie das Dissener Unternehmen H. Schubert Nachfolger Karl Wurst Transporte und Logistik.
Der Vorstand des TSV Dissen hat inzwischen beim Magistrat der Stadt Gudensberg beantragt, das Vorhaben auch im Haushaltsplan 2022 zu berücksichtigen. Ferner bemühe man sich um eine Förderung über die so genannte LEADER-Region Casseler Bergland. Man hoffe, dass man nun im zweiten Anlauf berücksichtigt werde, nachdem es eine Absage gegeben hatte.

Der große Vorteil der kleinen Ballsportanlage sei, dass sie bei jedem Wetter ganzjährig nutzbar sei, betont der Vorstand: „Außerdem kann man schon mit zwei Spielern Spaß haben.“ Auch Kinder und Jugendliche aus der Umgebung nutzen die Anlage.

Unter dem Stichwort Spende für den Soccer-Platz bittet der TSV Dissen um Überweisung: VR PartnerBank eG BLZ 520 626 01 BIC: GENODEF1HRV, Konto 5919207 IBAN DE 62 5206 2601 0005 9192 07. Kreissparkasse Schwalm-Eder BLZ 520 521 54 BIC HELADEF1MEG, Konto 139 008 445 IBAN DE 10 5205 2154 01390084 45.

Wir bedanken zusätzlich für die Unterstützung bei:

• KSK Schwalm – Eder Georgengasse 1 34560 Fritzlar
  • Reinald Schmidt Dorfstr. 7, 34281 Gudensberg/Dissen
  • Deutsche Vermögensberater Thomas Franke Amalienstr. 11 34117 Kassel
  • Friseursalon Reinemann Niedensteiner Str.37a Baunatal Großenritte Inhaber Nicole Herbener Nolte
  • Mosterei Dr. Michael Theue 34281 Gudensberg/Dorla
  • Protektor Versicherungsservice Daniel Thiele Hopfenberg 2 34560 Fritzlar/Hadamar
  • H. Schubert Nachf. Karl Wurst jun. e. Kfm. Transporte & Logistik Zum Scharfenstein 34281 Gudensberg/Dissen
  • VR Partner Bank eG Chattengau Schwalm-Eder Rotenburger Str. 11 34212 Melsungen
  • Autohaus Frank Rössel Haldorferstr.20 34281 Gudensberg
  • Vermessungsbüro Christian Guthus Besserstr. 27 34281 Gudensberg